Möhren-Apfel-Salat
So ein simples, aber leckeres Rezept: Möhren-Apfel-Salat! Er kommt mit wenigen Zutaten aus und lässt man ihn über Nacht ziehen, bekommt man sein ganzes Aroma am nächsten Tag zu spüren. Die feine Süße der Äpfel und die Säure der Zitronen runden den Geschmack ab. Wir lieben diesen Salat! Er passt auch gerade wunderbar in meine Diät. Ich ersetzte damit ab und zu mein Abendessen. Zubereitet wird der Salat immer vom Lieblingsmann. Durch das Wasser bekommt man noch mehr Flüssigkeit in den Möhren-Apfel-Salat, was wir beide sehr mögen. Man kann dieses aber auch weglassen, wenn man es nicht so saftig mag. Gebt ihr ein paar gehackte Walnüsse dazu, hat der Salat noch etwas mehr Biss, allerdings auch mehr Kalorien. Lecker ist er aber allemal, ob mit oder ohne Walnüsse!
MÖHREN-APFEL-SALAT (4 PORTIONEN):
1 kg Karotten
3 Äpfel
5 – 6 EL Rapsöl
Saft von 2 Zitronen
4 EL Zucker
100 ml Wasser
ZUBEREITUNG:
Karotten schälen und klein raspeln. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und ebenfalls klein raspeln. Beides in eine große Schüssel geben und Zitronensaft, Rapsöl, Zucker und Wasser dazugeben und alles gut vermischen. Am besten über Nacht durchziehen lassen und am nächsten Tag genießen!
Guten Appetit!
Gleich geht es erst einmal nach Bremen in meine alte Heimat. Dort treffe ich mich mit 2 lieben Freundinnen zum Essen & quatschen. Wenn es gut geschmeckt hat, werde ich natürlich berichten. Morgen bekommen wir Besuch. Da werde ich endlich mal wieder die weltbeste Spaghetti Bolognese zubereiten, dieses mal mit den göttlichen San Marzano Tomaten*!
Was habt ihr schönes am Wochenende vor?
Nadine
*Affilatelink
Liebe Nadine,
ich habe mich total in deinen Fotos verloren <3 Sie sind eunderschön geworden! WOW!!! Und so ein Möhrensalat-Apfel-Salat gehört zu meinen Lieblingssalaten, den könnte ich täglich essen! Hach jetzt so eine Schüssel davon ;-)
Viele liebe Grüße
Sia
huhu liebe nadine,
ich liebe möhren-apfel-salat und mache ihn auch häufig und kombiniere ihn mit normalem blattsalat. hilft perfekt dabei, ein paar kilos zu verlieren. dazu gibt es bei uns übrigens auch walnüsse. ^^
liebe grüße, kathy
Liebe Kathy,
ja, da bist du nicht alleine :). Werde nächstes Mal auch ein paar Walnüsse dazugeben. Mag die ja sooo gerne.
Liebe Grüße,
Nadine
Lecker! Einfach und lecker. <3
Ich mache mir so einen Salat auch gerne mal. Passt irgendwie immer. :)
Liebe Grüße zu dir und viel Spaß in Bremen!
Kannst ja mal Richtung Stadion winken – dort in der Nähe wohne ich. ;)
Winke Winke! Obwohl ein bissle zu spät ;-). Bin sogar am Stadion vorbeigefahren. Dat hätte ja gepasst. Aber wir sehen uns ja bald in Hamburg. Freue mich schon :-).
Liebe Grüsse zurück,
Nadine
Wir lieben Möhren-Apfel-Salat auch. Muss jetzt im Winter auch regelmässig sein. Und auch gerne mit ein bisschen mehr Flüssigkeit. Ich nehme aber kein Wasser sondern Apfelsaft und statt Zucker Honig. Ein paar geröstete Nüsse dazu sind super, aber das mag mein Mann nicht so gerne. Die einfachen Sachen sind ganz oft die besten!
Oh ja, das sind sie :) Mit dem Honig habe ich auch schon öfter gehört und werde das mal ausprobieren. Man kann wohl auch den Zucker durch eine reife Orange ersetzen,
hat mir eine andere liebe Leserin mitgeteilt.
sehr lecker ist dein Salat auch mit selbst gemachten Crumbles aus Haferflocken oder Espeltaflocken und braunem Zucker. Dann ist er das perfekte Frühstück.