Apfelkuchen mit Buttercreme + Buchtipp Geheimzutat Liebe + Verlosung [Werbung]
„Geheimzutat Liebe“ ist der 1. Roman aus der Reihe „Taste of Love“. Wie der Name schon sagt, drehen sich alle zukünftigen Bücher dieser Serie um die Liebe und das Kochen. Was für ein himmlisches Thema, oder?! Ich liebe Bücher & Filme mit kulinarischem Hintergrund und werde davon immer inspiriert.
Zum Inhalt:
Andrew Knight, ein aufstrebender Chefkoch aus Boston, ist völlig ausgebrannt und nimmt sich eine kleine Auszeit. Hals über Kopf bricht er aus seiner gewohnten Umgebung aus und überlässt sein Restaurant seinem Souschef. Er fährt mit dem Auto nach Maine, wo er früher mit seiner politisch engagierten Familie Urlaub gemacht hat. Durch einen Zufall trifft er auf Brooke Day, die das Restaurant ihrer Eltern leitet. Ein absolut kulinarischer Geheimtipp, wie Andrew feststellen muss. Vom ersten Bissen in Brooks selbst gemachtes Sandwich (das Rezept dazu hört sich mehr als lecker an und befindet sich im Buch) ist er hin und weg. Als er erfährt, dass Brooke aufgrund der Erkrankung ihrer Mutter jede Unterstützung nötig hat, greift er ihr unter die Arme und verhilft dem äußerlich in die Jahre gekommenen Restaurant zu neuem Glanz. Nur was passiert, wenn Brooke hinter Andrews Geheimnis kommt? ….
Fazit:
Ich habe das Buch von der 1. Minute an verschlungen, war begeistert von den beiden Charakteren Andrew, dem kochenden Großstadtsnob (wie Brooke in liebevoll nennt) und Brooke, dem Mädel vom Lande, das die Liebe zum Kochen von Ihrer Familie geerbt hat. Ein spannender & liebenswerter Roman, der zum Träumen einlädt und garantiert auch einen tollen Film abgeben würde. Grandios fand ich die Inspiration zu vielen tollen Rezeptideen, die man während des Lesens bekommt. Sofort bekam ich Lust einen Apfelkuchen mit Buttercreme und Walnüssen zu backen. Die Lieblingsoma hatte über Weihnachten Äpfel aus ihrem Garten dagelassen, die perfekt zu diesem saisonalen Kuchen passen.
ZUTATEN APFELKUCHEN MIT BUTTERCREME – GEHEIMZUTAT LIEBE (20 CM SPRINGFORM):
350 g Mehl
2 – 3 TL Zimt, nach Belieben
1/2 TL geriebene Muskatnuss
1/2 TL Salz
1 1/2 TL Weinsteinbackpulver
4 Eier
250 ml Rapsöl
280 g Zucker
das Mark einer Vanilleschote
350 g geschälte und klein gehackte Äpfel
150 g gehackte Walnüsse + extra Walnüsse zum Dekorieren
etwas Butter zum Einfetten
Buttercreme:
420 g Frischkäse (Philadelphia)
160 g zimmerwarme Butter
50 g Ahornsirup
250 g Puderzucker
ZUBEREITUNG:
Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Für den Teig Eier & Rapsöl cremig mixen. Zucker und das Mark einer Vanilleschote dazugeben und weitermixen. Nun das Mehl einsieben und Zimt, Muskatnuss, Salz und Weinsteinbackpulver dazugeben und alles gut miteinander vermengen. Zum Schluss die Apfelstückchen sowie die gehackten Walnüsse unterheben. Eine 20 cm Springform mit Butter einfetten und die Hälfte des Teiges hineingeben und gleichmäßig verteilen. Nun im vorgeheizten Ofen ca. 30 – 35 Minuten backen. Stäbchentest machen. Wer 2 Formen zu Hause hat, kann auch beide gleichzeitig befüllen und diese zusammen backen. Ansonsten den Apfelkuchen aus dem 1. Backvorgang abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Die Form abwaschen, erneut mit etwas Butter einfetten und die 2. Ladung Teig gleichmäßig darin verteilen. Wieder 30 – 35 Minuten backen und dann vollständig auskühlen lassen. Für die Buttercreme den Frischkäse zusammen mit der Butter und dem Ahornsirup cremig aufschlagen und den Puderzucker unterrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Kühl stellen. Wenn die beiden Schichten des Apfelkuchens vollständig ausgekühlt sind, einen Schlag Buttercreme auf dem 1. Kuchen verteilen. Den 2. Kuchen daraufsetzen und nun den kompletten Apfelkuchen mit Buttercreme umhüllen und glatt streichen. Zum Schluss mit gehackten Walnüssen nach Belieben dekorieren.
Guten Appetit!
Und nun habe ich noch eine tolle Nachricht für Euch! Ihr könnt 1 Exemplar von „Geheimzutat Liebe“, dem Roman des Jahres, gewinnen.
Was müsst ihr tun, um diesen Buchtipp zu gewinnen?
- Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und verratet mir, was Euch neugierig gemacht hat, den 1. Roman aus der Serie „Taste of Love“ von Poppy J. Anderson zu lesen?
Den/die Gewinner/in veröffentliche ich hier auf dem Blog. Bitte schickt mir nach Bekanntgabe eine E-Mail. Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog. Sollten sich der/die Gewinner/in der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Jede Person darf nur einmal teilnehmen. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 22.01.2017 um 24 Uhr.
Ich wünsche Euch viel Glück!
Nadine
P.S. Wenn ihr von „Geheimzutat Liebe“ nicht genug bekommen könnt, dürft ihr Euch schon auf Februar freuen. Dann kommt der 2. Roman „Küsse zum Nachtisch“ aus der Serie Taste of Love in den Handel.
Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag zustande gekommen. Meine Meinung bleibt davon unberührt.
Liebe Nadine,
da ich weder die Bücher noch die Autorin kenne aber eben deine Kurzfassung von Geheimzutat Liebe gelesen habe und ich das Thema unheimlich schön finde, mache ich gerne bei deiner Verlosung mit. Würde mich freuen wenn du mich mit in deinen Los Topf nimmst.
Den Apfelkuchen werde ich auf jeden Fall backen, sieht oberlecker aus.
Hab noch einen schönen Abend. Gruß, Anja
hallo Nadine, das Buch klingt ja schon sehr verführerisch, noch mehr deine Bilder von diesem traumhaften Kuchen, der aber bei mir mit der Buttercreme nicht in mein tägliches Kalorienprogramm passt – grins.
Deshalb ziehe ich die Lektüre vor und würde mich sehr freuen, das Buch zu lesen. Notfalls kauf ich es mir halt – nochmals grins
Ganz Liebe Grüße – Siglinde
PS-schön, dass ich mitspielen darf
Extra für Dich liebe Siglinde :)
Hallo liebe Nadine,
wer sich für Kochen und Backen interessiert und dies auch gerne in die Tat umsetzt, der freut sich auch über kalorienfreie „Kost“. Das Buch hört sich ganz toll an und ich würde mich sehr darüber freuen!!
Viele Grüße
Susanne
Hallo Nadine,
deine Buchvorstellung klingt toll und macht neugierig, daher mache ich gerne mit und hoffe mit etwas Glück das Buch bald selbst lesen zu können.
Liebe winterliche Grüsse
Laura
Hallo Nadine,
die Kurzfassung hört sich gut an. Das Buch ist bestimmt toll. Da ich gerne koche, möchte ich es unbedingt lesen :)
Viele Grüße
Liebe Nadine,
ein Roman, der sich um das Thema Kochen dreht, muss gelesen werden! Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen. Bis zur Verlosung backe ich noch Deinen Kuchen – danke für das tolle Rezept!
Viele Grüße
Caro
Hallo Nadine,
Das Cover spricht mich total an und bei vielen Bloggern hört man jetzt davon, da bin ich jetzt auch gespannt, wie das Buch so ist…
Dein Kuchen sieht so gut aus- ich liebe Ahornsirup und Walnüsse!
Viele liebe Grüße
Anna
Liebe Nadine,
lieben Dank für deine Tips.
So wie du das Buch beschreibst, geht die Liebe durch den Magen. Bin sehr gespannt auf die Story bei Kaffee und Nussbuttercremetorte. … sieht sehr lecker aus!
Liebe Grüße, Patricia
Es klingt so toll! Am liebsten würde ich gleich loslesen… ich habe zum ersten Mal von der Autorin gelesen und es hört sich sehr interessant an.
Der Kichen wird bald auch nachgebacken… mein Mann hat bald Geburtstag und wird sich da bestimmt drüber freuen!
Vielen Dank für das Gewinnspiel!
Liebe Grüße
°°° Deine Buchvorstellung klingt extrem lecker und interessant und nach MEHR °°°
Würde mich riesig freuen, das Buch zu lesen und nachzukochen, zu backen und zu geniessen!
Danke für die Chance und hungrige Grüße von
Ilka :-)
Hallo,
Das hört sich nach einem richtig gemütlichen Lese-Tag an….dazu einen Tee und n ‚Stück von deinem Apfelkuchen. …mmmm himmlisch….danke für s vorstellen.
Liebe grüße Claudi
Huhu…
Woooow…. Der Kuchen sieht ja sowas von lecker aus… Den muss ich unbedingt nachbacken <3
Neugierig, auf das Buch, hat mich das Cover gemacht! … Es sieht aus wie ein Koch-/Backbuch <3 … Richtig gut gelungen… Und die Geschichte hört sich großartig und unbedingt lesenswert an :)
Liebe Grüße
Jasmin
Dein Bericht ist super und macht mich neugierig. Der Kuchen sieht total lecker aus.
Liebe Nadine, ich habe dir ja schon auf Instagram geschrieben, wie toll ich das Buch fand. ABER deinen Kuchen finde ich noch viel besser. Der sieht wirklich sehr sehr gut aus, da würde ich am liebsten ein Stück kosten.
Viele liebe Grüße
Katja
habe jetzt schon einige Rezensionen zu dem Buch gelesen, die mich neugierig darauf gemacht haben!!
LG Biggy
Die Kombination aus lesen und Rezpten.
Viele Grüße Sonja
Mich hat vor allem deine kurze Zusammenfassung neugierig auf das Buch gemacht! Ich finde es sehr interessant, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen! :)
Ps dein Kuchen sieht super lecker aus! Muss ich auch mal probieren ^^.
Liebe Nadine,
Fast schäme ich mich, dass ich jetzt erst einen Kommentar hinterlasse. Denn seit über einem Jahr mache ich sehr regelmäßig deinen weltbesten Möhrenkuchen. Er ist tatsächlich der beste, den ich und jetzt auch jeder aus meiner Familie und meinem Freundeskreis, gegessen haben. Vielen Dank für das tolle Rezept.
Gestern habe ich dann endlich auch mal zwei weitere Kuchen deines Bligs getestet. Zum einen diese Apfel Buttercreme Torte und den Buttermilch Blaubeer Kuchen. Bei waren ganz großartig und haben die kleine Feier zum 1. Geburtstag meiner Tochter perfekt gemacht.
Ich werde noch viele andere deiner Rezepte nach kochen/backen, denn die sind super lecker und verlässlich!
Ein großes Lob und vielen Dank,
Anne
Liebe Anna,
glaube mir, Deine liebe Nachricht hat alles wieder gutgemacht :).
Ich freue mich riiieeeesig darüber, dass Dir/Euch die verschiedenen Kuchen so gut schmecken und bin glücklich darüber,
dass Du Dich zu Wort gemeldet hast. Denn nicht die Klickzahlen alleine machen einen glücklich, vielmehr sind es die lieben Kommentare
von Lesern wie Dir!
Also fühl Dich gedrückt und hinterlass gerne öfter mal einen Kommentar ;).
Liebe Grüße,
Nadine