Herbstdeko mit Zierkürbis und Gräsern DIY [Werbung]

Ich vermute mal, ihr habt eure Herbstdeko schon länger stehen? Ich ehrlich gesagt auch! Aber trotzdem muss ich sie euch unbedingt noch zeigen, denn ich finde sie so wunderschön. In Zusammenarbeit mit dem Schön bei Dir Blog (dort findet ihr  die genaue Anleitung) ist diese Herbstdeko mit Zierkürbis entstanden. Auch wenn ich die orangefarbenen Hokkaido Kürbisse zum Fressen gern habe, so müssen Kürbisse doch in der Einrichtung weiß sein. Oder vielleicht noch grün. Aber keinesfalls orange. Vielleicht ändere ich im nächsten Jahr meine Meinung. Erinnert mich bitte dran…

HERBSTDEKO MIT ZIERKÜRBIS – SO GEHT’S:

Dieses DIY ist so einfach, das habt ihr im Handumdrehen umgesetzt. Eigentlich benötigt ihr nur einen Dekokorb aus Rattan, Holz oder ähnliches, ein paar Zierkürbisse, ein Kissen, etwas Jutestoff und ein paar Gräser. Ja, das war’s schon! Der Korb wird mit dem Jutestoff grob ausgekleidet. Schöner sieht’s aus, wenn der Stoff außen noch etwas über den Rand hängt. Dann kommt irgendein Kissen zum Auffüllen in den Korb, an einer Seite die Gräser in unterschiedlichen Höhen und davor je nach Größe 4 – 6 Kürbisse. Harmonisch wirkt es, wenn noch ein paar Dekokürbisse vor und neben dem Dekokorb stehen.

Für chillige Herbsttage sorgen große Kerzen auf schönen Holz-Kerzenständern. Dazu vielleicht noch ein flauschiger Teppich und ein gemütlicher Sessel – so lässt sich auch mal Regenwetter drinnen prima aushalten.

Letztes Jahr hatte ich diese Kürbisvase gebastelt und muss sagen, dass ich sie immer noch ganz zauberhaft finde.  Langlebiger ist allerdings der DIY Herbstkorb mit den Zierkürbissen. Ich glaube den werde ich im nächsten Jahr wieder so dekorieren.

Erzählt mal, wie sieht eure Herbstdeko aus und dekoriert ihr zu dieser Jahreszeit auch so gerne mit Kürbissen?

Ich wünsche euch gemütliche Herbsttage! Denkt dran, auch mal frische Luft zu schnappen. Ein Spaziergang durchs schöne Herbstlaub stärkt das Immunsystem und hellt die Stimmung auf.

Nadine